Wald - Zeit

Wald – Zeit    mit allen Sinnen erleben

 

Den Wald mit allen Sinnen erfahren

Gesundheitszentrum Wald

Schon seit Jahrhunderten weiß man, dass Aufenthalte in der Natur gestressten Menschen gut tun.

In den Jahren 2004 bis 2007 hat das japanische Ministerium für Landwirtschaft, Forsten und Fischerei ein Forschungsprojekt initiiert, in der die therapeutische Wirkung von Wäldern auf die menschliche Gesundheit wissenschaftlich untersucht werden sollte…….mit beeindruckenden Ergebnissen.

Seit 2012 existiert an japanischen Universitäten ein eigener Forschungszweig. Die "Forest Medicine" bzw. "Waldmedizin" begeistert mittlerweile Wissenschaftler auf der ganzen Welt.

Im Frühling dieses Jahres möchte ich mein neues Projekt Wald- Zeit starten.

Nach einem Infoabend als Auftakt werde ich unterschiedliche Waldspaziergänge anbieten….verbunden mit Achtsamkeitsübungen,  Meditationen, Übungen aus dem Qi Gong oder Atemübungen.  Die Kurzform der integrativen Musik Relaxation nach Dr. Martin Buntrock möchte ich im Wald durchführen….Martin Buntrock hat dazu extra Musik komponiert.

Freuen Sie sich schon jetzt mit mir auf mein neues Projekt  Wald – Zeit.

Die aktuellen Termine zu den Waldzeiten und den Infoabenden finden Sie auf dieser Seite.